Autonomes Fahren ist nicht nur auf städtische Kreise beschränkt – für die Zukunft wird es ein Kernthema für Mobilität in ländlichen Regionen werden. Letzten Freitag hatten wir die Gelegenheit, dem Landrat des Landkreises Cham, Franz Löffler, die Projekte an unseren Standort in Roding vorzustellen. Im Hintergrund steht unser autonomer Bus, auf dessen Dach man unser Dynamic Ground Truth System sehen kann.  Mit diesem Projekt leisten wir einen Beitrag zum Fortschritt autonomer Mobilität auf dem Land. Wir freuen uns, dass Politik und Wirtschaft eng miteinander arbeiten, um autonomes Fahren in ländlichen Regionen zu entwickeln, und freuen uns auf Franz Löfflers nächsten Besuch.

Geschäftsführer Georg Schwab sagt:
„Nach meinem Verständnis wird das autonome Fahren im ländlichen Raum ein Schlüsselthema für die Zukunft werden. Es ist eine Herausforderung für unsere Gesellschaft. Und es ist ein Thema, bei dem Politik und Industrie eine enge Kommunikation und Diskussion über die Bedürfnisse dieser Gebiete führen müssen. Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit zu einem regelmäßigen Austausch mit Franz Löffler, Landrat des Landkreises Cham, habe. Er hat uns letzten Freitag in Roding besucht, wo wir ihm unseren autonomen Bus inklusive unseres Dynamic Ground Truth System zeigen konnten. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.“