Über die AVL Software and Functions GmbH

Visionen und Werte

„Why not! move different“

Für uns sind das nicht nur leere Worte, wir leben unsere Vision. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. So sind in der Vergangenheit schon eine Vielzahl an innovativen Projekten auf den Weg gebracht worden. Durch unsere hohen Investitionen in Forschung & Entwicklung arbeiten wir ständig an neuen, zukunftsorientierten Projekten.

Unsere Mitarbeitenden haben in einem Workshop fünf Werte und jeweils einen dazugehörigen Satz entwickelt, die für AVL besonders wichtig sind:

Logo AVL Why not! move different
Trust: I trust you – it’s our foundation
Passion: I drive with passion
Care: I care for you and me
Respectful Communication: I communicate openly and authentically
Openness: I live diversity

Die Herausforderungen von morgen erfordern effektive Antworten für komplexe Zusammenhänge. Um diesem Ansatz gerecht zu werden, verfolgen wir mit unserer Vision die Realisierung von erstklassigen Lösungen. Im Zentrum stehen dabei immer unsere Werte, vorliegendes Leitbild ist der Ankerpunkt unseres Denkens und Handelns und bildet die Säulen unseres Erfolgs. Unsere Maxime ist, das Potenzial unserer Fähigkeiten optimal auszuschöpfen. Wir gehen neue Wege und fragen uns immer „Why not!“. Unsere einfache Antwort: „Move different.“

AVL think act celebrate

Geschichte

Die AVL Software and Functions GmbH wurde als Tochter der AVL List GmbH im Juli 2008 in Regensburg gegründet und erlebt seitdem ein starkes Wachstum. Mittlerweile besteht das Unternehmen aus rund 950 Mitarbeitenden, die insgesamt über 40 Länder repräsentieren. Der Fokus liegt auf technologisch führenden Software- und Systemlösungen für eine intelligente, ökologisch verträgliche Mobilität sowie Systemintegration und Elektronikentwicklung, sowie Safety- und Security-Anwendungen.

Die Mitarbeitenden der AVL Software and Functions entwickeln an insgesamt 7 Standorten die Mobilität der Zukunft.

Kooperationen

Basierend auf ihrem technologischen Know-how kooperiert die AVL mit ihren Kunden weltweit und entwickelt gemeinsam innovative und effiziente Lösungen.

Um die Zukunft von morgen zu gestalten, nutzt AVL die Nähe zu Universitäten und Hochschulen und arbeitet neben zahlreichen eigenfinanzierten sehr innovativen Projekten auch eng mit deren verschiedenen Instituten zusammen.

Unsere Auszeichnungen

Logo Innovation Leben Award

INNOVATION LEBEN AWARD 2020

„Innovation leben“. Nach diesem Motto arbeitet Bayern Innovativ seit 1995 zusammen mit Unternehmen, Forschungsstätten und Innovationsträgern. 2020 wurden wir für unsere High-Speed E-Achse mit dem Innovation Leben Award von Bayern Innovativ ausgezeichnet. Mehr …

Logo Top Innovator 2016

TOP INNOVATOR 2016

Im Jahr 2016 wurden wir als einer der Top 100 Innovatoren geehrt. Das seit 1993 von compamedia verliehene TOP 100-Siegel würdigt besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge von mittelständischen Unternehmen. Mehr …

Logo Personalmanagement Award

Personalmanagement Award 2016

Aufgrund unseres innovativen Personalmanagements wurden wir von der IHK Regensburg mit dem Personalmanagement Award 2016 ausgezeichnet. Jedes Jahr erhalten fünf Unternehmen aus der Region diese Auszeichnung. Mehr …