Our awards

We are delighted and proud that we have been able to win numerous awards. The trust of our employees is our incentive to keep up the good work in the future. We strive to be a good and innovative employer.

TOP JOB 2019

TOP JOB stands for a working culture that is balanced, healthy and achievement-oriented. Thank to inspired management, a trusting relationship with our employees and good working conditions we can form a working culture of innovation and pioneering spirit. Something TOP JOB acknowledged with their award. more…

TOP INNOVATOR 2016

In 2016 we were honoured as one of the top 100 innovators. Since 1993, compamedia awards the TOP 100-seal to medium-sized companies, that show high innovation as well as above average innovation success. more…

Personalmanagement Award 2016

Because of our innovative human resource management we were awarded with the “Personalmanagement Award 2016” by the IHK Regensburg. Each year, five regional companies receive that award. more…

kununu TOP COMPANY

“Recommended by employees” is the message behind this award. Our ranking here is solely based on the feedback of our employees and we are proud to rank as a top company at kununu. more…

kununu OPEN COMPANY

The employer ranking platform “kununu” confirms us an open and appreciative approach towards evaluations. more…

demograFIT Award

We were awarded with the demograFIT award for our sustainable personell strategy. The “Strategische Partnerschaft Sensorik e.V.” awards this prize to regional companies, which align their personell work and their organization development with the demographic change. The key to our success? Our employees! Thats why for us the human is in the center. more…

Deutschland-Stipendium

The “Deutschlandstipendium” supports strong performing students since many years. The students consequently have more time for their personal development and social engagement. We are a proud sponsor of the “Deutschlandstipendium”. more…

eCarTec AWARD

In 2012 we won the Bavarian State Prize eCarTec-Award in the category of “Antriebstechnik, Systemelektrik, Testsysteme” (powertrain technology, system electronice, testing systems). We convinced the jury with our demonstration vehicle “E-Coupé”. more…

Vielfalt.Wachstum.Wohlstand.

2012 the federal ministry for economy and technology awarded us the prize “Variety. Growth. Wealth.“ for our successful concept regarding the extraction and integration of international professionals. more…

Unsere Auszeichnungen

Wir freuen uns sehr, dass wir vielfach ausgezeichnet werden und begehrte Preise gewinnen. Das Vertrauen, welches unsere Mitarbeiter in uns legen freut uns, ehrt uns und ist uns ein Ansporn, auch in Zukunft ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir danken allen unseren Mitarbeitern für ihr Vertrauen.

TOP JOB 2019

Die Auszeichnung TOP JOB steht für eine nachhaltige Arbeitsplatzkultur, die in gleichem Maße gesund und leistungsorientiert ist. Dank inspirierender Führungsarbeit, einem vertrauensvollen Miteinander und guten Arbeitsbedingungen schaffen wir ein fruchtbares Innovations- und Leistungsklima und sind Preisträger bei TOP JOB. mehr…

TOP INNOVATOR 2016

Im Jahr 2016 wurden wir als einer der Top 100 Innovatoren geehrt. Das seit 1993 von compamedia verliehene TOP 100-Siegel würdigt besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge von mittelständischen Unternehmen. mehr…

Personalmanagement Award 2016

Aufgrund unseres innovativen Personalmanagements wurden wir von der IHK Regensburg mit dem Personalmanagement Award 2016 ausgezeichnet. Jedes Jahr erhalten fünf Unternehmen aus der Region diese Auszeichnung. mehr…

kununu TOP COMPANY

„Von Mitarbeitern empfohlen“ lautet die Aussage hinter dem kununu Gütesiegel ‚TOP COMPANY‘. Mit diesem Siegel werden Unternehmen ausgezeichnet, die eine hohe Mitarbeiter-Zufriedenheit aufweisen. Grundlage der Beurteilung sind ausschließlich Mitarbeiterbewertungen. AVL Software and Functions belegt seit Jahren bei kununu einen der Top-Plätze in der Automotive-Industrie. mehr…

kununu OPEN COMPANY

Ein offener und wertschätzender Umgang – das bescheinigt uns die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com mit dem Siegel OPEN COMPANY. Das Siegel erhalten ausschließlich Unternehmen, die ihre Mitarbeiter aktiv zum Bewerten auf kununu aufrufen, bereits bestehende Bewertungen kommentieren oder Einblicke in den Arbeitsalltag gewähren. mehr…

demograFIT Award

Durch unsere nachhaltige Personalstrategie konnten wir den demograFIT Award für uns gewinnen. Die „Strategische Partnerschaft Sensorik e.V.“ prämiert mit dieser Auszeichnung regionale Unternehmen, die ihre Personalarbeit und Organisationsentwicklung nach dem demografischen Wandel ausrichten. Der Schlüssel für unseren Erfolg? Unsere Angestellten! Daher steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. mehr…

Deutschland-Stipendium

Das Deutschlandstipendium fördert seit Jahren Studierende (m/w/d), die sich durch hervorragende Leistungen auszeichnen. Es gibt ihnen Raum für ihre persönliche Entwicklung und gesellschaftliches Engagement. Wir sind ein stolzer Förderer des Deutschlandstipendiums. mehr…

eCarTec AWARD 2012

2012 gewannen wir im Rahmen der Elektromobilitätsmesse eCarTec den bayerischen Staatspreis eCarTec-Award in der Kategorie „Antriebstechnik, Systemelektrik, Testsysteme“. Die Jury wurde von unserem Demonstrationsfahrzeug „E-Coupé“ überzeugt. mehr…

Vielfalt.Wachstum.Wohlstand

2012 wurden wir für unser erfolgreiches Konzept zur Gewinnung und Integration internationaler Fachkräfte mit dem Unternehmenspreis „Vielfalt. Wachstum. Wohlstand.“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet. mehr…